Kita Elsa

Kita Leitung Frau Römhild
Bildrechte: privat
Die Leiterin Daniela Römhild

 

 

Unsere "Kita Elsa" liegt im ruhigen und beschaulichen Dörfchen Elsa in          

Oberfranken mit 232 Einwohnern. Als Ortsteil gehört es zu der Stadt Bad Rodach,  

welche gerade mal 3 Kilometer von Elsa entfernt ist. Das neu gebaute Gebäude befindet sich am      

Ortsrand und ist umfasst von Familienhäusern, vom Pfarramt und einem anschließenden Feld.

Auch Kinder aus angrenzenden Stadtteilen bzw. aus der Stadt Bad Rodach besuchen die

Kindertagesstätte. 

 

Unsere Einrichtung bietet Platz für 37 Kinder. In der Kindertagesstätte werden 

Kinder im Alter von 6 Monaten bis zum Schuleintritt betreut. Es gibt sowohl eine    

Krippengruppe, die "Gänseblümchen", als auch eine Regelgruppe, die "Pusteblumen". 

Den Gruppen steht natürlich in unserer, erst im Sommer eröffneten neuen Einrichtung,                                

ein eigener Gruppenraum und ein großer Garten mit schönem Spielplatz zur Verfügung.

Gerne und viel sind wir mit den Kindern in der Natur, in Elsa und Umgebung, um diese mit 

allen Sinnen zu erkunden.

 

Wir freuen uns auf eure Kinder und euch!

Euer Team aus der Kita Elsa mit Leiterin Frau Daniela Römhild

 

Unsere Kontaktdaten:

Evang.-Luth. Kita Elsaer Gärtchen

Pfarrsteig 8

96476 Bad Rodach OT Elsa  

Tel. 09564/8047110

 

 

 

 

Logo Kita
Bildrechte: Kita Elsa

 

Öffnungszeiten der Kita

Elsaer Gärtchen

Montag - Donnerstag:

7:00 - 16:30 Uhr

 

Freitag:

7:00 - 15:00 Uhr

 

Das ist unser Team
Bildrechte: Kita

Das Team des Kita Elsa freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit den Kindern und deren Familien in unserer neuen Kindertagesstätte.

von links nach rechts:

Daniela Römhild, Anna Schild, Nathalie Kozlowski, Petra Bartenstein, Claudia Bartenstein

Elternbeiratsvorsitzende Margit Machold
Bildrechte: Kita

Mein Name ist Margit Machold, 32 Jahre. Im März 2012 kam meine große Tochter in die Kita nach Elsa, seit September 2012 bin ich im Elternbeirat tätig. Im September 2016 kam meine kleine Tochter in die Kita. Ich bereue keinen Tag davon. Meine Große ist immer gerne in die Kita gegangen und meine Kleine geht immer noch leidenschaftlich gern in die Kita. Kommt gerne vorbei und schaut euch alles an.

Ramona Renner sorgt dafür, dass alles blitzblank sauber ist
Bildrechte: Kita

Ramona Renner ist unsere Reinigungskraft und sorgt dafür, dass in der Kita alles sauber und ordentlich ist.

Hausmeister Udo Busch
Bildrechte: Kita

Unser Hausmeister Udo Busch.

In der Bildergalerie sehen Sie Bilder von unserem Neubau.

Im August wird der Kindergartenbetrieb in den neuen Räumlichkeiten aufgenommen. Darauf freuen wir uns alle schon sehr!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Kirchengemeinde Bad Rodach, die uns einen Teil ihrer Gemeinderäume für den Notgruppenbetrieb zur Verfügung gestellt hat.

Beitragstabelle Kita Elsaer Gärtchen

Betreuungsvertrag ohne Anlagen

Betreuungsvertrag nebst Anlagen

Voranmeldung für Betreuungsplatz